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Early Activity System Therapiebuch

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p12 Early Activity System - Benutzerhandbuch 2 1 x Gepolsterte Boden-Matte 4 4 x Flexible Rollen 3 2 x Positionierungsgurte 5 1 x Sitz - Stütze 7 1 x Kopfstütze 6 1 x Rumpf-Keil

Early Activity System - Benutzerhandbuch p13 SEKTION 10: KLINISCHE EINSTELLUNGEN FÜR DIE POSITIONIERUNG Die typische Entwicklung eines Babys Jedes Baby kommt mit eingeschränkten Fähigkeiten zur Welt. Dies ist der Grund, warum die ersten drei Jahre weitgehend als die wichtigste Zeitspanne in der Entwicklung eines Kindes gesehen werden. In diesem Zeitraum reifen das Nervensystem und die Sinne, die Muskeln und Gelenke, gemeinsam mit Gedanken und Handlungen und lernen miteinander zu arbeiten. Im Allgemeinen geschehen diese Fertigkeiten in einem nahtlosen Ablauf. Jede Fertigkeit bietet einen Baustein für die nächste, komplexere Fertigkeit. So lernt ein Baby beispielsweise zuerst selbst den Kopf zu halten, bevor es lernt zu sitzen. Es lernt erst willkürlich nach Gegenständen zu grapschen, bevor es lernt, die Hand zu öffnen und nach ihnen zu greifen. Es konzentriert den Blick zuerst auf Gegenstände in seiner Nähe, bevor es lernt, den Kopf und die Augen zu drehen und sich bewegenden Gegenständen zu folgen. Wenn die Entwicklung verzögert ist Für einige Babys werden die Einschränkungen der Neugeborenenperiode nicht einfach mit der Zeit bewältigt. Wenn die Entwicklung eines Kindes, aus welchen Gründen auch immer, verzögert ist, bedeutet das, dass es wahrscheinlich Fertigkeiten langsamer lernt. Oder das Ausmaß zu dem es gewisse Fertigkeiten lernt mag unterschiedlich sein. Es ist aber sehr wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Folge der Entwicklung, unabhängig von den Fähigkeiten eines Kindes, im Großen und Ganzen demselben Muster unterliegt. So kommt die Kontrolle über den Kopf immer vor dem selbständigen Sitzen, das Schlagen nach Gegenständen immer vor dem Greifen, das Konzentrieren des Blickes auf die Nähe immer vor dem Folgen sich bewegender Gegenstände.