Aufrufe
vor 4 Jahren

Upsee Therapieprogramm

  • Text
  • Laufhilfe
  • Vidaglobal
  • Leckey
  • Firefly
  • Therapieprogramm
  • Laufverhalten
  • Schritte
  • Nutzung
  • Verbesserung
  • Fortschritt
  • Teilhabe
  • Entwicklungsstufe
  • Kindes
  • Upsee
Das Upsee Therapieprogramm gibt nützliche Hinweise, Tipps und Anregungen zum Nutzen des Upsee, der Bewegung und des therapeutischen Nutzens.

Beurteilung des 2.

Beurteilung des 2. Mobilitätsziels: Körperbelastung Geben Sie Ihrem Kind etwas Zeit, um sich an den Upsee zu gewöhnen. Stehen Sie gemeinsam im Upsee und schaukeln Sie dabei ein Wenig hin und her. Sie werden bemerken, ob Ihr Kind sich im Gurt hängen lässt (Entwicklungsstufe 1 der Körperbelastung) oder mithilfe seiner Beine Gewicht trägt (Entwicklungsstufe 2 der Körperbelastung). Wählen Sie erst die Entwicklungsstufe 5 aus, wenn Ihr Kind in der Lage ist, gleichmäßig und dauerhaft mit beiden Beinen Körperbelastung aufzunehmen. Die Erhaltung dieser Entwicklungsstufe sollte Ihr Ziel sein. LERNEN GEWICHT ZU TRAGEN - 34 -

Beurteilung des 3. Mobilitätsziels: Laufverhalten eben Sie Ihrem Kind etwas Zeit, um sich an den Upsee zu gewöhnen. Beginnen Sie damit, ein paar kleine Schritte mit Ihrem Kind zu laufen. Bewegen Sie sich dabei langsam und denken Sie daran, Ihre Schritthöhe und –länge an die Ihres Kindes anzupassen (siehe Upsee Benutzerhandbuch sowie Anleitungsvideos online). Laufverhalten 3a: Vollständige Hilfestellung durch den Erwachsenen Wenn Ihr Kind es ablehnt zu laufen oder ihm das Laufen im Upsee ausdrücklich missfällt, wählen Sie Laufverhalten 3a, Entwicklungsstufe 1 und versuchen Sie erst einmal nur gemeinsam zu stehen, um Ihr Kind an die Upsee- Gurtvorrichtung zu gewöhnen. Wenn Ihr Kind während der vollständigen Schrittbewegung Ihre Hilfe benötigt, wählen Sie bitte die Entwicklungsstufe 2 - 5 des Laufverhaltens aus, abhängig davon, wie gut es klappt. Wenn Ihr Kind es schafft, Laufverhalten 3a - Entwicklungsstufe 5 zu meistern, können Sie versuchen, Laufverhalten 3b - Entwicklungsstufe 1 anzugehen. - 35 -